Kolping in Indien sehen, schmecken und fühlen

Jugendbegegnung im August 2021 - jetzt zum Vorbereitungsseminar anmelden

Fulda/Hanau/Marburg/Kassel. Für Menschen ab 18 Jahren bietet die Kolpingjugend im Bistum Fulda in Kooperation mit dem BDKJ Fulda und Kolping International eine Begegnungsreise nach Indien an. Die Reisenden haben die Möglichkeit, die Arbeit von Kolping in Indien und die indische Lebensrealität der Menschen kennen zu lernen. Indien ist zweitgrößter Kolpingnationalverband nach Deutschland. Vor Ort wird eines der geförderten Kolpingprojekte besucht und es erfolgt ein Arbeitseinsatz. Für ein Gelingen der Begegnung ist eine gute Vorbereitung entscheidend. Daher ist die Teilnahme an den zwei Vorbereitungsseminaren verpflichtend für die Teilnahme an der Reise.

Das erste Vorbereitungsseminar findet vom Freitag, 23. Oktober 2020, 17 Uhr bis Samstag, 24. Oktober 2020, 15 Uhr im pings AzubiKampus in Fulda statt: Das Vorbereitungsseminar II findet im 2. Quartal 2021 statt. Im Vorbereitungseminar I erfolgt eine umfassende Reisevorbereitung und die Reisegruppe lernt sich kennen. Die Teilnahme am Vorbereitungsseminar I verpflichtet nicht zur Teilnahme an der Reise. Die Reise nach Indien richtet sich zuerst als Angebot an die Jugend. Die Anzahl der Reiseplätze ist begrenzt, es entscheidet der Eingang der Anmeldung. Sollten weitere Plätze vergeben werden können, ist eine Mitreise weiterer Personen selbstverständlich möglich. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.kolping-fulda.de Events

26.05.2020