Pater Wolfgang Mayer verstorben

Fulda (bpf). Der langjährige Krankenhausseelsorger an den Städtischen Kliniken in Fulda, Pater Wolfgang Mayer OFM, ist am 10. Februar in Dortmund im 81. Lebensjahr und im 53. Jahr seines Priestertums verstorben. Geboren 1940 in Freiburg, besuchte er das dortige Gymnasium, die franziskanische Internatsschule Watersleyde in Holland und das Studienheim der Franziskaner in Hadamar, wo er 1961 das Abitur ablegte. Danach kam er als Novize ins Kloster Salmünster. Von 1962 bis 1968 studierte er Philosophie und Theologie in Sigmaringen und Fulda. Weihbischof Dr. Eduard Schick weihte ihn im Dezember 1966 zum Diakon. Am 2. April 1967 empfing er in Fulda die Priesterweihe durch Bischof P. Edgar Häring OFM. 1970 wurde Pater Mayer Kaplan in Kirchhain, 1973 Pfarrkurat in Hadamar-Oberzeuzheim und 1978 Pfarrer in Kelkheim. Von 1986 bis 2007 wirkte er als Krankenhausseelsorger in den Städtischen Kliniken Fulda. Zusätzlich dazu war er von 2004 bis 2007 Pfarradministrator der Pfarrei St. Pius Fulda. Danach wirkte Pater Wolfgang als Guardian im Franziskanerkloster zu Wangen und lebte zuletzt im Bruder-Jordan-Haus in Dortmund.

Requiem und Beisetzung waren am 14. Februar in Dortmund.

25.02.2020